Debit- und Kreditkarten im Vergleich

Finden Sie die Karte, die zu Ihnen passt

Mit einer Mastercard® oder Visa Karte bezahlen Sie weltweit ganz bequem und sicher. Unser Vergleich hilft Ihnen, die Kartenvariante auszuwählen, die am besten zu Ihren Bedürfnissen passt.

 

BasicCard

Die Guthabenbasierte

DirectCard

Die Transparente

ClassicCard

Die Klassische

GoldCard

Die Besondere

ExclusiveCard

Die Exklusive

Kosten  
Hauptkarte (pro Jahr)
20,00 €* 20,00 €*
30,00 € 95,00 € ab 219,00 €
Zusatzkarte (pro Jahr) --- --- 25,00 € 75,00 € ---
Erstattung der Gebühr bei folgendem Kartenumsatz (exkl. Barauszahlungen und Entgelte) pro Jahr
--- ---

3.500 € (50%)

6.500 € (100%)

6.500 € (50%)

12.500 € (100%)

---
*Kostenfrei im ersten Jahr für Schüler, Azubi, Studenten - Gilt für die erste Karte, solange die Voraussetzungen für ein in unserem Haus geführtes gebührenfreies Jugendgirokonto erfüllt sind.
Zahlungsweise Guthaben aufladen Abbuchung nach etwa 2 Werktagen vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto Abbuchung monatlich vom Girokonto
Basisleistungen
Weltweit bargeldlos bezahlen Ja1 Ja Ja Ja Ja
Weltweit Bargeld abheben Ja3 Ja3 Ja3 Ja3 Ja3
Sicher im Internet bezahlen Ja1 Ja Ja Ja Ja
Karten- und Sperrservice rund um die Uhr Ja Ja Ja Ja Ja
Im Notfall eine Ersatzkarte   Ja Ja Ja Ja
Eigene Geheimzahl wählen Ja Ja Ja Ja Ja
Zusatzleistungen
Karten-Design wählen Ja Ja Ja Ja Ja
Verkehrsmittel-Unfallversicherung       Ja Ja
Auslandsreise-Krankenversicherung       Ja Ja
Reiserücktrittskosten-Versicherung       Ja Ja
Reise-Service-Versicherung       Ja Ja
Auslands-Schutzbrief-Versicherung       Ja Ja
Rückvergütung auf den Reisepreis möglich   Ja2 Ja2 Ja2 Ja2
Weitere Informationen

Mehr zur

BasicCard

Mehr zur

DirectCard

Mehr zur

ClassicCard

Mehr zur

GoldCard

Mehr zur

ExclusiveCard

  1. Sie zahlen weltweit sicher an allen Akzeptanzstellen mit Online-Guthabenüberprüfung. Sie können grundsätzlich nur das zuvor eingezahlte Guthaben ausgeben. Es kann in bestimmten Fällen zu Offline-Transaktionen kommen, die auch zu einem negativen Saldo führen können, zum Beispiel bei Mautstellen, in Parkhäusern, bei Entgelten für den Auslandseinsatz, bei Nutzung von Geldausgabeautomaten oder bei Nutzung zu Kautionszwecken, beispielsweise im Hotel oder bei Autovermietungen.
  2. Bei einer Buchung über den Ticket-Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von 7 % auf den Ticketpreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach der Veranstaltung auf Ihr hierfür angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist die Bezahlung des Ticketpreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regelungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  3. Alle Buchungen bzw. Änderungen müssen bei www.vr-meinereise.de powered by Urlaubsplus erfolgen und mit der DirectCard bezahlt werden. Urlaubsplus überweist Ihnen vier Prozent des bonusfähigen Reisepreises in der Regel im übernächsten Monat nach Reiseantritt auf Ihr angegebenes Girokonto (bei Nur-Flug pauschal 10 Euro pro Person und Buchung). Erläuterungen zum bonusfähigen Reisepreis entnehmen Sie bitte den "Bestimmungen für den Reisebonus" auf www.vr-meinereise.de.
  4. Die Rückvergütung von bis zu sieben Prozent erfolgt auf den Gesamtpreis der Reise für alle gebuchten Personen im Folgemonat des Reiseantritts durch Gutschrift auf Ihr Girokonto direkt von der MEHRWERK GmbH. Die Rückerstattung für Online-Hotelbuchungen erfolgt im übernächsten Monat nach Anreise. Es erfolgt keine Rückvergütung auf Steuern, Gebühren, Servicepauschalen, Zusatzleistungen bei Kreuzfahrten (An-/Abreisepaket (z. B. Flug oder Bus), Ausflüge, Treibstoffzuschläge u. dgl.), stornierte Buchungen, Fährtickets, Tourismusabgaben, persönliche Ausgaben (Minibar, Parkgebühren etc.), Kreditkartengebühren sowie einzeln gebuchte Versicherungen. Bei reinen Linien- und Charterflügen wird eine Rückvergütung in Höhe von 10 Euro pro Person gewährt. Im Einzelfall erheben Veranstalter bei Kartenzahlung gegebenenfalls ein gesondertes Entgelt.
  5. Bei der Buchung über den Reise­Service profitieren Sie von einer Rückvergütung in Höhe von 7 % auf den Reisepreis (exkl. Steuern, Gebühren, sonstiger Aufschläge und Stornogebühren). Die Rückvergütung gilt für alle Mitreisenden und ist nicht an einen Mindestpreis gebunden. Die Rückvergütung wird Ihnen innerhalb von sechs Wochen nach Reiserückkehr auf Ihr hier - für angegebenes Konto von cxLoyalty überwiesen. Bedingung für die Rückvergütung ist insbesondere die Buchung der Reise bei dem Reisevermittler und die Bezahlung des Reisepreises mit der ExclusiveCard. Maßgebend sind die Regel ungen in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von cxLoyalty.
  6. Geldautomatenbetreiber außerhalb von Deutschland können Entgelte für die Bargeldauszahlung berechnen. Diese Gebühren (Surcharge) werden nicht von Ihrer Bank erstattet.