124.300,- aus dem Reinertrag des Gewinnsparvereins in 2018

Wir fördern die Region!

Foto: Victoria Weber | Stadt Hünfeld

Begrüßung durch Werner Eichler

Vorstandssprecher der VR-Bank NordRhön eG

Foto: VR-Bank

Im Rahmen einer Feier in der Hünfelder Stadthalle Kolpinghaus wurden den anwesenden 191 Vertretern von Vereinen, Institutionen, Kirchen und Kommunen symbolisch die Spenden aus dem Reinertrag 2018 des Gewinnsparvereins übergeben.

Im Dezember 2018 konnten insgesamt 124.300,- € an über 360 Empfänger ausgeschüttet werden.

Vorstandsprecher Werner Eichler ging in seiner Rede auf das Engagement der vielen Ehrenamtlichen und der Bedeutung der Vereinsarbeit für unsere Region ein. Dafür sprach er seinen Dank aus. Als genossenschaftliches Institut mit einem in der Satzung verankerten Förderauftrag unterstützt die VR-Bank dieses Engagement jedes Jahr auf vielfältige Weise - finanziell und materiell.

Das Motto des Gewinnsparens "Helfen + Sparen + Gewinnen" wurde von Herrn Eichler erläutert. Wieviel die Gewinnsparer der VR-Bank in 2018 gewonnen haben, zeigt anschaulich eine Urkunde des Gewinnsparvereins.

Viele schaffen mehr - Crowdfunding mit der VR-Bank

Annette Vogt - Marketingabteilung

Foto: VR-Bank

Die Spendenplattform "Viele schaffen mehr" wurde von Annette Vogt, Mitarbeiterin der Marketingabteilung vorgestellt. Auf dieser Plattform, die seit 2016 in der Region aktiv ist, können Vereine Projekte einstellen und diese mit Hilfe vieler Unterstützer verwirklichen.

Mehr Informationen dazu finden Sie hier.

Musikalische Untermalung

Schwungvoll begleitet wurde die Veranstaltung von der Trachtenkapelle Hessisches Kegelspiel Großentaft.

Foto: VR-Bank