Wie baue ich Vermögen auf?

Gut zu wissen

Vom Berufseinsteiger bis zum Facharbeiter – der Vermögensaufbau ist für jeden ein wichtiges Ziel im Leben. Damit er auch gelingt, sind eine clevere Auswahl der Geldanlage sowie eine passende Anlagestrategie entscheidend. Ob flexibel, langfristig, nachhaltig oder sicherheitsorientiert: Es gibt viele Möglichkeiten, wie du dein Geld anlegen kannst. Dabei ist es auch möglich, verschiedene Anlageformen in einem Portfolio zu mischen.  

Der Wertpapiersparplan "meinSparplan"

Bereits mit kleinen monatlichen Sparraten hast du die Chance, attraktive Erträge zu erzielen. Beim Wertpapiersparplan "meinSparplan" kannst du dich schon ab einer monatlichen Sparrate von 10 Euro Vermögen aufbauen und deinen Wünschen ein Stück näherkommen. Es steht dir ein breites Angebot von über 1.400 Aktien, aktiv gemanagten Fonds und ETFs zur Verfügung.

Zu meinSparplan

meinDepot

Das kostenfreie Wertpapierdepot für junge Leute. Du möchtest traden ohne Wenn und Aber? Preisgünstig, jederzeit und überall? Dann ist meinDepot genau das Richtige für dich. Ab 4,95 Euro kannst du mit meinDepot an der Börse traden. Leg gleich los: meinDepot direkt online eröffnen und einfach, immer und überall traden.

Zu meinDepot

Investmentfonds

Nutze mit Investmentfonds die Renditechancen der internationalen Aktien- und Rentenmärkte. Dabei wird dein Investitionskapital auf verschiedene Anlageformen verteilt. Dank der breiten Streuung sind kursschwankungsbedingte Risiken bei Fonds in der Regel geringer als bei Investitionen in Einzelanlagen.

Zu meinInvest

Wohnen startet mit Bausparen

Ob im ehemaligen Kinderzimmer des Elternhauses, im Studenten-Apartment, im Einfamilienhaus auf dem Land oder im Van auf der Tour durch Europa – egal, wo die Reise ins Wohnglück beginnt: Bausparen ist ein guter Anfang. Unser Partner Schwäbisch Hall unterstützt dich gern auf dem Weg in die eigenen vier Wände.  

Zum Bausparen

Die Fit4Trading-Challenge

Von Kapitalmarkt, Börse & Co. zwar schon viel gehört, aber dir fehlt noch der Überblick? Interesse am Investieren, bist aber noch Neuling in Sachen Finanzmarkt? Dann ist die Fit4Trading-Challenge genau das Richtige für dich. Leon erklärt in 20 Kurzvideos einige Grundlagen rund um das Investieren. Er beantwortet Fragen von "Was ist eigentlich ein Wertpapier?" bis "Was ist eigentlich Börsenpsychologie?".

Link zur Fit4Trading-Challenge